0:1 Auswärtserfolg! Seekirchen bejubelt drei Punkte
2. Landesliga Nord
Vor dem Duell am Donnerstag galt SV Seekirchen als Favorit. Denn die Gäste reisten mit mehr Punkten in der Tabelle als die Hausherren an. Doch der SV Wals-Grünau wollte sich nicht kampflos geschlagen geben.
Aus einer gesicherten Defensive heraus wollten die Gäste auswärts zum Erfolg kommen. Dabei vergaßen sie aber zunächst auf die Offensive. Ähnlich erging es auch der Heimelf, die zwar bemüht auftrat, die nötige Präzision im Abschluss aber vermissen ließ. So war es kein besonders großes Wunder, dass bis zur Pause keine Treffer fielen. Nun waren die Trainer am Wort. Sie versuchten, ihre Spieler in der Halbzeit zu erreichen, die Taktik anzupassen.
Ohne Tore in Halbzeit zwei
Im zweiten Durchgang waren es die Gäste, die zum Jubeln ansetzten. Denn Jonas Peer traf in Minute 53 zum erlösenden 1:0. Ein Treffer, der natürlich eine große Auswirkung auf das Spiel hatte. Denn die Hausherren waren nun gefordert, mehr nach vorne zu spielen. Die Gäste hatten den Schlusspfiff des Schiedsrichters herbeigesehnt. Nach dem Erklingen war der Jubel natürlich grenzenlos.
Bericht: fan.at