3:2! Favorit stolpert gegen Wals-Grünau

26.05.2024

2. Landesliga Nord

Die Zuschauer hatten sich schon auf das Duell zwischen SV Wals-Grünau und USV Köstendorf gefreut, erwarteten in der 24. Runde der 2. Landesliga Nord ein tolles Spiel mit vielen Torraumszenen.

Abwarten war für die Hausherren in dieser Partie keine Option. Sie legten wie die Feuerwehr los, erzielten bereits in der 7' Minute durch Julian Fesl den Führungstreffer. Für ihn war es Saisontor Nummer 5. Der Rückstand war kein großes Problem für die Auswärtself. Sie reagierten in der 15' Minute mit dem Ausgleichstreffer von Stefan Grössinger, 1:1! Für ihn war es Saisontor Nummer 6. In der 35' Minute sollte die Partie dann in die Richtung von Köstendorf kippen. Marco Aschenberger hatte mit seinem 9. Saisontor für das zwischenzeitliche 2:1 gesorgt. Doch danach riss ein wenig der Faden.

Köstendorf muss sich noch beugen

Als wäre das Spiel nicht ohnehin schon interessant genug gewesen, machte Christoph Brötzner in der 84' Minute den Ausgleich zum 2:2 und eröffnete so die Jagd auf den Sieg noch einmal neu. Mit dem 2:2 gaben sich die Hausherren nicht zufrieden, sie legten nach und sollten dafür mit dem Siegtreffer belohnt werden. David Adzaip war es, der seine Klubkollegen fast schon in Extase versetzte. Sein 2. Saisontor ließ alle Dämme brechen. Der Schlusspfiff des Unparteiischen ließ Wals-Grünau noch einmal jubeln, sie hatten die Partie mit 3:2 gewonnen.

Quelle: fan.at
Foto: sulzi59 | Andreas Hauthaler & Julian Fesl