Abersee remisiert im Kellerduell gegen Schlusslicht Wals-Grünau
2. Landesliga Nord
Das Kellerduell der 2. Landesliga Nord zwischen dem Tabellenvorletzten USC Abersee und dem Schlusslicht SV Wals-Grünau ist ohne Sieger zu Ende gegangen. Nachdem die Aberseer im Verlauf der ersten Hälfte in Führung gegangen waren und es im Anschluss verpasst hatten, die Vorentscheidung herbeizuführen, drückten die Westliga Fohlen auf den letzten Metern noch zum Ausgleich ab.
Stadlmann erlöste drückende Platzherren
Der USC Abersee startete energisch in die Partie und zeigte von Beginn an seine Offensivstärke. Allein in der Anfangsviertelstunde kam das Heimteam zu mehreren guten Chancen, jedoch blieb der erhoffte Führungstreffer zunächst aus. Diesen sollte es schließlich in der 33' Minute geben, als Kapitän Gerd Stadlmann höchstselbst den Treffer zum erlösenden 1:0 erzielte.
Ausgleich kurz vor dem Ende
Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ähnlich wie die erste: Mit dominanten Aberseern, die weiterhin das Geschehen kontrollierten und viel Druck auf die Gäste ausübten. Die Richter Männer verpassten die Vorentscheidung nicht nur einmal. Entweder scheiterte der USC am Aluminium oder auch am eigenen Unvermögen. Das sollte sich in der 88' Minute rächen. David Fuchsberger nutzte einen der wenigen nennenswerten Offensivmomente der Grün Weißen und drückte erbarmungslos zum 1:1 Ausgleich ab.
Im Tabellensüden der 2. Landesliga Nord bleibt somit jeder Stein auf dem anderen. Abersee bekleidet weiterhin den vorletzten Platz, Wals-Grünau den letzten. Der Abstand zwischen den beiden Teams? Nach wie vor drei Punkte.
Quelle: ligaportal.at
Foto: sulzi59 | Team SV Wals-Grünau II