Austria vor Einigung mit Hauptsponsor

2. Liga
Die Suche nach einem potenten Hauptsponsor kann beim Fußball Zweitligisten Austria Salzburg wohl erfolgreich beendet werden. Laut SN Informationen aus Deutschland verhandeln die Violetten seit einigen Wochen mit einem deutschen Getränkehersteller. Auf Nachfrage halten sich die Clubverantwortlichen noch bedeckt. "Wir führen aktuell gute Gespräche, wollen uns aber noch nicht in der Öffentlichkeit äußern", erklärt Austria Präsident Claus Salzmann.
Die "Salzburger Nachrichten" wissen aber, dass sich der Club mit dem neuen Hauptsponsor, der ab der zweiten Runde prominent auf dem Trikot zu sehen sein soll, mündlich einig ist. Bereits in den kommenden Tagen sollen die Verträge unterschrieben werden. Der Name soll noch nicht in der Öffentlichkeit genannt werden, es soll sich aber um einen Energydrinkhersteller handeln.
Genau 20 Jahre nachdem Energydrinkriese Red Bull die Austria übernommen hatte und unter anderem mit der Entscheidung, dass die Vereinsfarben geändert werden, viele Fans verärgert und zur Neugründung der Violetten bewogen hatte, soll nun ein Unternehmen aus derselben Branche bei der Austria einsteigen. Der Unterschied: Der neue Hauptsponsor darf sich nicht in Clubangelegenheiten einmischen, sondern wird rein als Sponsor auftreten. Werden die Verträge unterschrieben, dann kann sich der Zweitligist laut SN Informationen über Einnahmen im sechsstelligen Bereich pro Saison freuen.
Sollte der Deal tatsächlich über die Bühne gehen, dann wird die Austria wohl einen Teil des Geldes in den Kader investieren. Sportdirektor Roland Kirchler ist weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer und soll auch nicht abgeneigt sein, einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler noch unter Vertrag zu nehmen. "Wir haben das Budget immer im Blick und müssen schauen, was noch möglich ist", erklärt der ehemalige ÖFB Teamspieler, der am Dienstag einen weiteren Neuzugang präsentieren konnte. Gabriel Marušić kommt vom Amateurteam des FC Bayern München. "Ich freue mich sehr auf die Saison bei der Austria. Ich werde Gas geben und hoffe auf eine erfolgreiche Saison", erklärt der 22 jährige Abwehrspieler in einem ersten Statement.
Quelle: Salzburger Nachrichten
