Bricht Herbstmeister Erfolgstrainer weg?

Salzburger Liga
- Halleins Lessacher kann sich Winterabgang vorstellen
- Scharrer übernimmt bei Liga Dino
Das wäre zweifellos ein echter Paukenschlag! Noch am Wochenende feierte Salzburgligist Hallein die Herbstmeisterschaft, nun droht dem Tabellenführer möglicherweise der Abgang des Erfolgstrainers. "Krone" Infos zufolge klopften bei Chefcoach Christoph Lessacher bereits einige Klubs aus der Westliga sowie aus Oberösterreich an. Intern soll der 35 Jährige trotz des Erfolges ohnehin nicht jedermanns Freund sein. "Ich werde mir die Anfragen in den nächsten Wochen anhören und danach werden wir im Trainerteam entscheiden. Unser erster Ansprechpartner bleibt aber Hallein", meint Lessacher.
Liga Konkurrent Straßwalchen hat indes die Cheftrainerfrage geklärt. Nachfolger für den zu Grünau abgewanderten Berni Huber-Rieder wird Markus Scharrer, der zuletzt bei Eugendorf als Individualbetreuer tätig war. Der Ex Profi (325 Bundesliga Spiele) unterschrieb beim Liga Dino einen Vertrag über eineinhalb Jahre. "Die Gespräche waren von Beginn an gut. Markus hat zuletzt tolle Arbeit geleistet und wir freuen uns, dass er bei uns ist", sagt Markus Chudoba, der Sportboss der Flachgauer.
Top-Torhüter hört auf
Auch aus Bürmoos gibt es Neuigkeiten. Matthew O'Conner, der vermutlich beste Goalie der Liga, hängt seine Handschuhe mit Saisonende an den Nagel. "Ich will mehr Zeit für meine Familie haben", erklärt der 34-Jährige.
Quelle: Krone Salzburg
