Deja-vu für SAK, „Poltergeist“ schlug Siezenheim

SFV Stiegl Landescup
Knipser auf Hochzeit, Grödig trotzdem zünftig
Glücklich war SAK Trainer Florian Königseder nicht über die Auslosung. Schon zum Frühjahrsstart hatte sein Team gegen Eugendorf das Nachsehen. Jetzt wiederholte sich das Spiel zum Unterhaus Auftakt im Landescup. Das Team von Trainerneuzugang Heimo Pfeifenberger behauptete sich mit 2:1, weil auf der Gegenseite Weixler und Preslmayr im Finish nur Alu trafen. "Verdient", fand Eugendorf Sportchef Ivan Pecaranin. "Wir sind nur an der Chancenverwertung gescheitert", entgegnete Königseder.
Von den Salzburger Liga Rivalen stolperte am Samstag nur Siezenheim mit einer 1b in Oberalm, allerdings über den "Poltergeist". Zehn Akteure weilten auf Junggesellenabschied auf Malta. "Irgendwann muss man ja mal auf Urlaub. Das Team hat das aber gut gelöst", nahm's Sektionsleiter Dejan Dosenovic, der die Mannschaft mit Sportchef Wanner betreute, locker.
Grödig musste zwar auf Knipser Petrit Nika (Hochzeit in der Heimat) verzichten, hatte beim 8:0 in Abersee aber keine Mühe. Staub aufgewirbelt hatte zuletzt der Wechsel von Mattsee Bomber Flo Neuhofer, der eigentlich aufhören wollte, zu Obertrum. Im Cup gegen Faistenau fehlte er, tut das auch im Mittwochstest gegen die "Ex".
Quelle: Krone Salzburg