Derby-Erfolg: "Wahnsinn"

06.04.2024

Regionallia West

  • St. Johann bezwang Nachbar Bischofshofen 2:0
  • Lottermoser Nachfolger nun intern gefunden
  • Austria trifft heute auf Mannschaft der Stunde

Wie bitte? Eigentlich war St. Johann im Pongauer Derby gegen Bischofshofen klarer Außenseiter. Doch wie jeder Fußballfan weiß, haben Derbys eigene Gesetze. Mit der Extraportion Motivation bezwangen die Grün Schwarzen den BSK daheim mit 2:0, durch Tore von Sebastian Oberkofler und Winterneuzugang Aboubacar Cisse. Nach drei Niederlagen im Westliga Frühjahr tut dieser Sieg der St. Johanner Seele besonders gut. "Es ist ein Wahnsinn!", jubelte der 1:0 Torschütze.

Indes fixierte St. Johanns Präsident Sepp Klingler den Nachfolger von Ernst Lottermoser, der bekanntlich im Sommer aufhört. Mit Andreas Scherer wurde man intern fündig, befördert den aktuellen "Co". "Wir bleiben im Pongau", freut sich Klingler über die interne Lösung. "Mit den Baustellen und den Tunneln auf der A10 war es leider sehr kompliziert."

Violette gefordert

Heute steigt ein weiteres Salzburger Derby, die Austria trifft auf Wals-Grünau. Nach drei Siegen zum Start sind die Walser aktuell das Team der Stunde, kommen mit viel Selbstvertrauen nach Maxglan. "Sie sind aggressiv und treten viel kompakter als noch im Herbst auf", weiß Violett Trainer Christian Schaider. Trotz der Lorbeeren für den Gegner ist der Bayer von einem Heimsieg überzeugt: "Wir sind Tabellenführer und das wollen wir auch bis zum Saisonende bleiben. Wenn wir unser Spiel auf den Platz bringen, werden wir die Partie gewinnen." Austria Verfolger FC Pinzgau hat heute den harten Gang nach Reichenau vor der Brust.

Bericht: Kronen Zeitung | Salzburg