Ergebnisse wie beim Tennis

07.10.2025

Timo Kulterer

1. Klasse Nord

  • Für die Grünauer Juniors gab es nur Kantersiege oder hohe Klatsche
  • Entwicklung an oberster Stelle

Der Saisonstart der Wals-Grünau Juniors lief in der 1. Klasse Nord nicht gerade rund. Die ersten fünf Partien gingen allesamt verloren. "Wir sind aber geduldig und daran geblieben, haben der jungen Mannschaft Zeit gegeben", erklärt Übungsleiter Leonardo Barnjak.

Das hat sich ausgezahlt! Von den letzten vier Spielen hat man drei klar gewonnen. "Wir haben auch richtig stark gespielt, zuvor hatten wir vor dem Tor etwas Pech, nun nutzen wir die Chancen auch", erklärt der Trainer.


Kurios: Bei den jungen Grünauern ist Spektakel vorprogrammiert, in den letzten Partien gab's entweder einen Kantersieg oder eine richtige Klatsche. Die vergangenen Spiele lesen sich wie ein Tennis Match: 1:6, 6:1 und 6:1. Der Coach ortet es in einer anderen Sportart: "Ich habe letztens gesagt, sind wir beim Handball oder was?

"Jeder ist willkommen"

Als Saisonziel gibt Leonardo Barnjak klar die Entwicklung der Spieler aus. "Wir wollen die Jungen für die Kampfmannschaft vorbereiten." Helfen sollen da auch Spieler, die von "oben" aushelfen. Wie zuletzt zum Beispiel Stürmer Timo Kulterer, der sich mit einem Tor beteiligte. "Er hat sich gleich gut eingefügt. Jeder ist willkommen, vor allem ist es gut für die Spieler, die in der Kampfmannschaft nicht so viele Minuten bekommen."

Quelle: Krone Salzburg

Foto: sulzi59