Eugendorf holt Westliga Goalie

Salzburger Liga
So war das nicht geplant. Ammar Hasanovic verlängerte seinen Vertrag in Saalfelden nicht, nachdem er eine starke Saison in der Regionalliga West absolviert hatte. Unter anderem Zweitligisten wie der FAC oder Amstetten sollen Interesse an einer Verpflichtung des 22 Jährigen bekundet haben. Bei einem Verein der 2. Liga soll ein Engagement schon nah gewesen und für Hasanovic überraschend noch gescheitert sein. Daher entschied sich der Torwart nun im Endspurt der Transferzeit im Unterhaus für einen Schritt zurück. Er verstärkt Eugendorf in der Salzburger Liga.
"Er ist in Mattsee zu Hause, hat bei uns Freunde. Ich denke, wir können uns gegenseitig helfen. Er kann bei uns professionell trainieren und sich dem Wettkampf stellen. Wir bekommen einen Top Torhüter. Es ist eine Win win Situation", sagt Eugendorfs Sportvorstand Ivan Pecaranin, der diese "Top Lösung" nicht geplant hatte. Doch der vermeintliche Neuzugang Paul Schranz sprang ab und blieb beim ASV. So musste man noch einmal aktiv werden. Hasanovic trainierte eine Woche lang mit und trug am Dienstag zum 4:2 Testspielsieg gegen Kuchl bei. "Ein super Spiel von uns. Sein erster Sieg gegen Kuchl hat Ammar getaugt."
Pecaranin betont, dass man Hasanovic im Winter keine Steine in den Weg legen werde, sollte es dann mit dem Sprung in den Profibereich klappen. Und Eugendorfs Sportvorstand stellt auch klar: "Ammar wird zuerst bei uns um die Stammposition kämpfen müssen. Denn wir haben mit Benjamin Morawitz und Luca Noel Menges zwei weitere super neue Tormänner."
Quelle: Salzburger Nachrichten