Favorit Koppl setzt sich daheim durch
2. Landesliga Nord
Die Fans fieberten dem Duell in der 2. Landesliga Nord entgegen. Ebenso wie die Spieler beider Mannschaften. Schließlich ging es um wichtige Punkte.
Nach einer eher ruhigen Anfangsphase wurde es aber wenig später ernst. Die Heimischen drückten aufs Gas, gingen in der 42' Minute auch verdient in Führung. Johann Schmitzberger konnte den gegnerischen Torhüter besiegen und seine Jungs auf die Siegerstraße bringen. Die Taktik des Heim Trainers ging komplett auf. Sein Team führte zur Pause mit 1:0, konnte nun auf den Gegner warten und Konter fahren.
Heimsieg nie in Gefahr
Geschlagen geben wollten sich die Gäste nicht. Doch das 2:0 (64') durch Benjamin Maier war schon ein richtiger Nackenschlag für Wals-Grünau. Für Maier war es das 6. Saisontor. Die Hoffnungen auf Punkte hatten die Walser spätestens mit dem 3:0 (70') durch Leonhard Schlager aufgegeben. Stephan Kobleder besorgte in der 89' Spielminute den sportlichen Schlusspunkt, traf zum 4:0. Die Enttäuschung nach dem 0:4 war bei den Gästen groß. Kein Wunder, sie hatten sich mehr vorgenommen.
Quelle: fan.at