Favorit Wals-Grünau setzt sich daheim durch

24.05.2024

2. Landesliga Nord | Reserve

Die Vorfreude auf das Duell war auf beiden Seiten vor der Partie zu spüren. Drei Punkte standen zur Verfügung. Doch wer wird sie sich holen?

Nach einer von beiden Mannschaften vorsichtig geführten Anfangsphase nahm die Partie ein wenig mehr Tempo auf. Für den ersten sportlichen Höhepunkt sollte Andreas Bann in der 10' Minute sorgen, als er mit seinem 3. Saisontreffer zum 1:0 die Gäste Fans zum Jubeln brachte. Der Rückstand war für die Heimischen kein großes Problem. Sie reagierten gut, kamen durch den 4. Saisontreffer von Jonathan Auner (19') zum Ausgleich.

Torflut nach der Pause

Wals-Grünau zeigte schon vor dem erstmaligen Führungstreffer guten Fußball, belohnte sich in Minute 57 mit dem 2:1 durch Jonathan Auner. Er hält nun bei 5 Saisontreffern. Die Gastgeber waren nun auf den Geschmack gekommen, legten durch Felix Casagranda das 3:1 (69') nach. Mit dem Tor zum 4:1 durch den 5. Saisontreffer von Günther Reischl (71') waren auch die letzten Hoffnungen der Auswärtself auf einen Punkt begraben. Für den Endstand in dieser Begegnung sorgte Markus Hölbling. Er erzielte in der 88' Minute das 2:4. An der Punktevergabe änderte dies aber nichts mehr.

Der Heimsieg lässt nicht nur die Stimmung steigen, sondern auch das Punktekonto wachsen. Wals-Grünau hält nun bei 44 Punkten.

Bericht: fan.at