Flutlicht Dilemma gelöst: Austria Salzburg sucht um Profi Lizenz an

Regionalliga West
Weg frei für TV-Spiele im Maxglaner Stadion
Austria Salzburg hat die nächste große Hürde auf dem Weg zurück in den Profi Fußball genommen. Nachdem die Behörden bei einer Begehung des Stadions am Donnerstag im Stadtteil Maxglan grünes Licht gegeben haben, werden die Violetten die Lizenz für die 2. Liga beantragen. Das Dilemma rund um das Flutlicht wurde gelöst. Nun ist die Bundesliga am Zug.
Die Enttäuschung bei Austria Salzburg war im Vorjahr groß. Der Meister der Regionalliga West erhielt von der Bundesliga nach Protesten im Zulassungsverfahren keine Lizenz für die 2. Liga. Auch der Gang vor das neutrale Schiedsgericht brachte den Violetten keinen Erfolg. Das Profi Comeback des besten Salzburger Amateurvereins musste bekanntlich wegen mangelnder Infrastruktur verschoben werden.
Heuer soll ein weiterer Rückschlag vermieden werden. Um das Stadion im Salzburger Stadtteil Maxglan zweitligatauglich zu machen, erhielten die Violetten von den Behörden einige Auflagen. In den vergangenen Wochen haben einige freiwillige Helfer:innen viel Arbeit investiert, um diese zu erfüllen.
Flutlichtlösung für Austria Salzburg
Container für die Polizei wurden aufgestellt, Adaptierungen an den Tribünen vorgenommen und auch bei der großen Hürde, dem Flutlicht, konnte nach einigen Absagen in der Vergangenheit nun eine Einigung erzielt werden. "Mit der Landesumweltanwaltschaft wurde vereinbart, dass das Flutlicht am Hauptplatz an ...
Gesamter Bericht: salzburg24.at