"Freue mich auf neue Anlage"
Regionalliga West
Nach sechs Jahren kehrt Marcel Bernhofer im Sommer wieder nach St. Michael zurück.
Mit einer Hüftoperation im Winter hatte Marcel Bernhofer beim Regionalligisten Wals-Grünau etwas den Anschluss verloren. "Seither habe ich leider immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen", erklärt der 28 Jährige, der im Sommer wieder zu seinem Heimatverein St. Michael zurückkehren wird. Seit seinem Abgang 2018 kickte er ein halbes Jahr in Neumarkt und fünfeinhalb Jahre in Wals-Grünau.
"Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Wals-Grünau. Es ist ein Vorzeigeverein. Außerdem habe ich viele neue Freundschaften geschlossen", sagt Marcel Bernhofer, der sich nun auf die Rückkehr zu seinem Heimatverein freut. "Ich war mit St. Michael immer stark verbunden, weil viele Freunde nach wie vor dort spielen. Ich war auch immer wieder bei Heimspielen vor Ort."
Mit den Lungauern schaffte Marcel Bernhofer vor einigen Jahren den Sprung in die 1. Landesliga und spielte auch in der fünfthöchsten Liga eine sehr gute Rolle. Nun heißt seine Zukunft aber 2. Landesliga Süd. "Ich glaube, dass St. Michael das Zeug hat, um ganz vorne mitzumischen. Ich freue mich auch auf die neue Anlage. Am meisten freue ich mich wieder mit meinen Kindheitsfreunden auf dem Platz zu stehen. Einer meiner besten Freunde kommt aus Graz zurück und möchte auch noch einmal angreifen. Wir motivieren uns derzeit gegenseitig wieder fit zu werden", ist die Vorfreude bei Marcel Bernhofer schon groß.
Aktuell befindet sich St. Michael im ersten Jahr nach dem Abstieg aus der 1. Landesliga auf dem sechsten Platz in der 2. Landesliga Süd wieder. Mit einem guten Saisonfinish wäre noch der vierte Rang möglich.
Quelle: Flachgauer Nachrichten
Foto: sulzi59 | Marcel Bernhofer