Für Wals-Grünau wäre das ÖFB Cup Ticket die Krönung

20.05.2024

Regionalliga West

Wals-Grünau kämpft in den letzten vier Runden gegen Bischofshofen um einen Startplatz im ÖFB Cup.

Trotz starker Leistung musste sich Wals-Grünau am Samstag in Saalfelden mit 0:1 geschlagen geben und ist nun im Kampf um ein Ticket für den ÖFB Cup im Hintertreffen. Vier Runden vor Schluss fehlen auf Bischofshofen zwei Punkte. In der vorletzten Runde stehen sich die beiden Teams im direkten Duell gegenüber.

"Die Niederlage in Saalfelden ist überhaupt kein Beinbruch. Unsere Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gezeigt, mit etwas Glück wäre mehr möglich gewesen", erklärte Wals-Grünaus Sportlicher Leiter Helmut Rottensteiner nach der zweiten Niederlage im Frühjahr. Während Tabellenführer Austria Salzburg und Landescup Sieger Saalfelden ihren Startplatz für den ÖFB Cup bereits in der Tasche haben, rittern Wals-Grünau und Bischofshofen noch um den dritten und letzten Startplatz.

Viele Kicker aus der Umgebung

"Es wäre die Krönung einer überragenden Saison. Wir sind im Moment Achter und vollauf zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf", sagt Helmut Rottensteiner, dessen Club neben ein paar Routiniers, wie Thomas Pertl, Alexander Strobl und Petrit Nika, überwiegend auf Kicker aus der Umgebung setzt. "Wir spielen teilweise gegen Teams, bei denen mehrere Profis unter Vertrag stehen. Dass wir in dieser Liga mithalten können, freut uns natürlich."

Quelle: Salzburger Nachrichten
Foto: sulzi59 | Bild 1: Nikola Trkulja | Bild 2: Thomas Pertl, Petrit Nika, Nikola Trkulja