Großer Jubel! Wals-Grünau nimmt Punkte mit
2. Landesliga Nord
Die Freude auf die Begegnung war den Zuschauern schon vor dem Spiel ins Gesicht geschrieben. Noch schnell eine Bratwurst gesichert und schon pfiff der Unparteiische das Duell zwischen USV Plainfeld und SV Wals-Grünau an.
Nachdem die Partie eine gewisse Anlaufphase benötigte, ging es zur Sache. Die Gäste gingen durch einen Treffer von Marcel Bernhofer in der 8' Minute in Führung. War dies der Weckruf für die Hausherren, den sie brauchten? Den Rückstand machte die Heimelf vergessen, indem Tobias Högler in der 20' Minute den Ausgleich besorgte. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Beide Trainer waren nun gefordert, ihre Mannschaften noch einmal richtig einzustellen.
Wals-Grünau sorgt für klare Verhältnisse
Den Schock des Ausgleichstreffers verdaute die Gästeelf gut. In der 61' Minute ging sie nämlich erneut durch einen Treffer von Anel Adzem in Führung, 2:1! Mit dem 3:1 von Endrit Sllamniku schien die Partie entschieden zu sein. Sein Treffer in der 82' Minute sollte die Köpfe bei den Heimischen hängen lassen. Nach dem Ende der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab, das 3:1 brachte drei Punkte auf das Konto von Wals-Grünau.
Bericht: fan.at