Gute Laune bei Wals-Grünau nach Auswärtsremis
2. Landesliga Nord
Die Fans fieberten dem Duell in der 2. Landesliga Nord entgegen. Ebenso wie die Spieler beider Mannschaften. Schließlich ging es um wichtige Punkte.
Dass der erste Treffer in einer Partie besonders wichtig ist, wussten beide Klubs. Aber nur einer konnte ihn erzielen. Es war die Heimelf, die über das 1:0 jubelte. Marko Stojanovic konnte in der 22' Minute den gegnerischen Torhüter bezwingen, mit seinem insgesamt 8. Saisontor auf 1:0 stellen. Mit dem Minimalvorsprung von 1:0 ging es in die Pause. Dort war nur der Gäste Trainer gezwungen, etwas an der Taktik zu ändern. Er setzte nun auf mehr Offensive.
Enges Duell auf Augenhöhe
Das 1:0 tat den Heimischen gut. Sie rasteten sich nicht auf dem Vorsprung aus, sondern spielten weiter munter nach vorne. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass sie in der 54' Minute den nächsten Treffer nachlegten. Mehdi Torkaman hatte mit seinem 4. Saisontreffer für das 2:0 gesorgt. Obwohl sich viele Zuschauer schon mit einem Heimsieg abgefunden hatten, wurde es noch einmal spannend. Weil Julian Fesl mit seinem 3. Saisontreffer auf 1:2 (69') verkürzte. Nikola Trkulja erzielte in der Schlussminute den viel umjubelten Ausgleich für die Gäste. Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter bei 2:2 den Kampf um die Punkte.
Durch das Unentschieden ändert sich der Punkteabstand der beiden Mannschaften nicht. In der Tabelle wurden zudem keine großen Schritte gemacht: Die Gäste liegen nun auf Rang 10, die Hausherren befinden sich auf Position 4.
Bericht: fan.at