Hans Schruckmayr verstorben
SV Wals-Grünau
Der Vorstand des SV Wals-Grünau gibt mit tiefer Trauer den Tod seines langjährigen Obmannes und Ehrenobmannes, Herrn Hans Schruckmayr bekannt. Hans wurde am 20. März 1947 in der "Grünau" geboren und ist am 22. Juni 2024 verstorben.
Unter der Obmannschaft von Hans Schruckmayr wurden die ersten richtungsweisenden Schritte getroffen, die die Basis waren für den SV Wals Grünau von heute.
In vielen Arbeitseinsätzen mit sportinteressierten Freunden, wurde in den Jahren von 1970 bis 1994 an der Sportstätte in Grünau gearbeitet. Sowohl an der Infrastruktur, als auch in den vielen Mannschaften im Nachwuchs und in der Kampfmannschaft bei Trainern, Spielern und Funktionären.
Der Sport und das Miteinander im Verein, als auch die regelmäßigen Freundschaftstreffen mit unserem Partnerklub dem SF Höfen-Baach aus Winnenden (Deutschland) waren für Hans Schruckmayr sehr wichtige Themen und Termine. Hier wurden bleibende Freundschaften geschlossen.
Aus dem damaligen regelmäßigen Treffen ist mittlerweile auch die Städte, Ortspartnerschaft zwischen der Gemeinde Wals-Siezenheim und der Großen Kreisstadt Winnenden in einem Partnerschaftsvertrag gemündet.
Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen hat Hans Schruckmayr in arbeitsreichen Sitzungen mit der Gemeinde Wals-Siezenheim und ihrem damaligen Bürgermeister Herrn BR Ludwig Bieringer AD, die heutige Trainings- und Spielstätte des Sportvereines geschaffen.
Diese wurde dann endlich auch 1994 durch Obmann HANS Schruckmayr und Bürgermeister LUDWIG Bieringer feierlich eröffnet. Hier entstand auch die Namensgebung "HANS LUDWIG Stadion", auf Grund eines lustigen Einwurfes eines unser Mitglieder.
Nach Abschluss der Bauarbeiten und Übergabe der Obmannschaft an seinen Nachfolger Wolfgang Lott, war er stets ein interessierter Gast und Besucher unserer Veranstaltungen und Spiele auf unserer Sportanlage.
Lieber Hansi, der SV Wals Grünau wird dich immer in Erinnerung behalten.
Der Vorstand