Kuchl Trainer warnt vor Überraschungsteam aus der Salzburger Liga, Bürmoos steigt kampflos auf

SFV Stiegl Landescup
Am Dienstag und Mittwoch geht im Landescup die dritte Runde über die Bühne.
Nach einem spielfreien Wochenende in der Regionalliga West geht es für Kuchl am Dienstag im Landescup wieder zur Sache. Die Tennengauer treffen in der dritten Runde auswärts auf den Salzburg Ligisten Schwarzach. Kuchl Trainer Thomas Hofer warnt vor den Pongauern. "Sie sind mit zwei klaren Siegen in die Liga gestartet, wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Auf dem kleinen Platz in Schwarzach ist es nie leicht", erklärt Hofer, der den Landescup schon fünf Mal gewinnen konnte. Der 55 Jährige wird zwar dem einen oder anderen Ersatzspieler eine Chance geben, auf eine große Rotation verzichtet er aber.
Bürmoos kampflos eine Runde weiter
Mit Seekirchen (in Hallwang) und St. Johann (in Henndorf) treffen am Dienstag zwei weitere Westligisten auf Vereine aus der Salzburger Liga. Zudem wartet auf Wals-Grünau Underdog St. Martin/T. Als klare Favoriten gehen einen Tag später die Drittligisten Bischofshofen (in Adnet) und Saalfelden (in Elixhausen) in ihre Duelle.
Bereits am Montag wurde die Drittrunden Partie zwischen Lenzing und Bürmoos abgesagt. Grund: Die Pinzgauer können wegen Spielermangels nicht antreten.
Quelle: Salzburger Nachrichten