Jonas Wallmann krönt sich mit 2:3 Siegtreffer zum Matchwinner

30.03.2024

2. Landesliga Nord | Reserve

Samstag, 12:45 Uhr! Der Unparteiische ließ die Kicker von SV Wals-Grünau und USK Koloman aufeinander los. Und die Fans freuten sich darauf.

Beide Mannschaften wollten sich in den ersten Minuten der Begegnung keinen Treffer einfangen, begannen daher mit einer gesicherten Defensive. Dann sollte es aber doch im Tor der Hausherren einschlagen: Tobias Kohlreiter war in der 30' Minute mit dem 1:0 erfolgreich.

Minimalvorsprung für St. Koloman

Erleichterung machte sich bei den Gästen breit, als Jonas Wallmann in der 53' Minute das 2:0 erzielte. Damit schien die Partie schon vorentschieden zu sein. Natürlich hingen die Köpfe bei Wals-Grünau nach dem 0:2 ein wenig nach unten. Doch die Mannschaft gab nicht auf, kam durch den 10. Saisontreffer von David Fuchsberger (62') auf 1:2 heran. Hatte die Auswärtself nach dem 2:0 schon wie der sichere Sieger ausgesehen, so waren die Punkte nach dem Ausgleichstreffer (83') von Jonathan Auner nun wieder in Gefahr. Für den sportlichen und emotionalen Schlusspunkt sorgte der Siegtreffer von Jonas Wallmann. Er sollte mit seinem Tor das 3:2 (89') fixieren und damit für den Dreier der Gästeelf sorgen. Der Schlusspfiff des Unparteiischen ließ St. Koloman noch einmal jubeln, sie hatten die Partie mit 3:2 gewonnen. Durch den 2:3 Erfolg wächst das Punktekonto von St. Koloman um drei Zähler an. Man hält nun bei 31 Punkten.

Bericht: fan.at