Jungbullen schießen Grünaus Cup Gegner ab

2. Liga
Sieben Stück gegen Regionalliga Klub! Die Jungbullen fegten am Samstag Wals-Grünaus Cup Gegner Gurten mit 7:0 vom Platz. Dabei zeichnete sich die Beichler Crew mit sechs verschiedenen Torschützen aus.
Gegen den Regionalliga Klub Union Gurten hatte Liefering am späten Samstagvormittag keinerlei Probleme. Die Jungbullen führten zur Pause bereits mit 2:0 durch Treffer von Torjäger Phillip Verhounig (8') und Jakob Brandtner (19'). Nach dem Seitenwechsel zündete der Zweitligist allerdings erst so richtig den Turbo.
Nikolas Freund (53'), ein Doppelpack von Aboubacar Camara (55'/62'), Alexander Murillo (56') und Neuzugang Benedict Scharner (89') fixierten in der Schlussphase den deutlichen 7:0 Erfolg. Am kommenden Samstag (14:30 Uhr) geht es für die Jungbullen dann zum Bundesliga Aufsteiger nach Ried.
In einer Presseaussendung zeigte sich Liefering Coach Daniel Beichler schon recht zufrieden: "Es war ein ordentlicher erster Test gegen eine gute Mannschaft aus der Regionalliga. Ich möchte das Spiel nicht überbewerten, gegen Ried wird uns nächste Woche schließlich etwas anderes blühen, aber es waren heute einige positive Dinge dabei: Wir haben gegen den Ball eine hohe Intensität an den Tag gelegt, hatten speziell in der zweiten Halbzeit Balleroberungen, die wir in Umschaltmomente münden lassen konnten. Auch mit der Kugel war eine gewisse Flexibilität, eine ordentliche Tiefe dabei. Mit unserem Speed konnten wir dem Gegner wehtun. Dementsprechend ziehen wir einige gute Schlüsse daraus."
Quelle: Krone Salzburg