Mahmuljin schießt Grödig zu drei Punkten

21.04.2024

2. Landesliga Nord

Ohne Furcht, aber mit Respekt erwartete SV Grödig die Gäste. Die reisten nämlich mit dem größeren Punktekonto an. Daher galt SV Wals-Grünau in der Begegnung am Samstag als Favorit.

Beide Mannschaften freuten sich auf das Duell, wollten so richtig Gas geben und die drei Punkte sichern. Die Hausherren erwischten dann den besseren Start, gingen in der 16' Minute durch einen Mahmuljin Treffer mit 1:0 in Führung. Den Gästen war der Wunsch nach dem Ausgleich förmlich im Gesicht abzulesen. Doch er klappte einfach nicht. Im Gegenteil: Edvin Mahmuljin erhöhte auf 2:0 (26'). Das 2:0 zur Pause schien ein komfortabler Vorsprung zu sein. Doch Konzentration war bei der Heimelf trotzdem angesagt.

Heimsieg nie in Gefahr

Für Spannung sorgte der Anschlusstreffer der Gästeelf zum 1:2 in der 51' Minute. Felix Casagranda hatte den Ball im Netz untergebracht. Mit dem 3:1 (53') durch Zana Ramadan bekam die Partie eine eindeutige Wendung. Aus und vorbei! Mit dem 4:1 (59') durch Dorijan Polumenta waren alle Fragen der Partie geklärt. Der glatte 4:1 Sieg trug natürlich wesentlich zur guten Stimmung in der Kabine der Hausherren bei.

Der Sieg brachte Grödig zwar drei wichtige Punkte aufs Konto, in der Tabelle bleibt man aber weiterhin hinter Wals-Grünau.

Quelle: fan.at
Foto: sulzi59 | Team SV Wals-Grünau II