Mattsee ist guter Dinge, Neuzugang bringt Erfahrung aus der Salzburger Liga mit

17.02.2025

2. Landesliga Nord

Die Flachgauer wollen sich im Frühjahr der 2. Landesliga Nord verbessern. Ein Kreuzbandriss in der Vorbereitung schmerzt, ein erfahrener Neuzugang hilft.

Mattsee überwintert mit der ausgeglichenen Bilanz von fünf Siegen, vier Remis und fünf Niederlagen auf dem achten Platz der 2. Landesliga Nord. Im Frühjahr wollen die Flachgauer im oberen Tabellenmittelfeld mitspielen. "Wir wollen zeigen, was wir können. Ich bin überzeugt, dass uns das gelingen wird", sagt Trainer Martin Lindner. Seine Zuversicht nährt das große Engagement seines Teams. "Mich freut die große Trainingsbeteiligung. Im Training funktioniert auch vieles. In den Testspielen haben wir es noch nicht ganz auf den Platz gebracht."

Comeback im Testspiel - ein Kreuzbandriss schmerzt

Nach einem 3:6 gegen Lamprechtshausen und einem 2:2 gegen Palting/Seeham bewiesen die Mattseer am Sonntag in Straßwalchen gegen Jeging Comeback Qualitäten. Sie lagen 0:3, 2:4 und 3:5 zurück und glichen spät noch zum 5:5 aus. "Eine durchwachsene Leistung, aber wir sind mitten in der Vorbereitung und haben noch Zeit bis zum Meisterschaftsstart. Ich bin guter Dinge", sagt Lindner. Dass sich Luca Thaller im ersten Vorbereitungsmatch einen Kreuzbandriss zuzog, schmerzt. "Ansonsten sind wir von gröberen Verletzungen bisher verschont geblieben."

Ex-Berndorfer soll das Mattseer Team verstärken

Teil des Kaders, der keine Abgänge verkraften musste, ist seit dem Winter auch Thomas Haidenthaler. Der Routinier, der mit Berndorf jahrelang in der 1. Landesliga und zwei Saisonen in der Salzburger Liga spielte, wurde in den ersten Testspielen als Innenverteidiger, Zehner und Stürmer aufgeboten. "Wenn Thomas fit ist, kann er jede Position spielen", sagt Lindner über den Winterneuzugang, der nach einer Pause wieder angreift. "Thomas will Teil unserer Gemeinschaft sein und sich fit halten. Er bringt viel Erfahrung mit und kann durchaus eine Verstärkung sein."

Quelle: Salzburger Nachrichten