Mattsee wird der Favoritenrolle gerecht

2. Landesliga Nord
Die Freude auf die Begegnung war den Zuschauern schon vor dem Spiel ins Gesicht geschrieben. Noch schnell eine Bratwurst gesichert und schon pfiff der Unparteiische das Duell zwischen USC Mattsee und SV Wals-Grünau an.
Im Spiel zeigten die beiden Mannschaften in den ersten 45 Minuten eher Schonkost. Die Strafraumszenen wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt, zudem erwischten die Torleute einen guten Tag. Somit war es nicht verwunderlich, dass es ohne Treffer in die Pause ging. Dort krammten jeweils die Trainer in ihren Notizbüchern, um das Geheimrezept für Halbzeit zwei zu finden.
Mattsee erhöht das Tempo
Die Heimelf hatte die Pause richtig genutzt, setzte die Ideen vom Coach am Platz um. So war es Marco Thaller, der in der 80' Spielminute mit seinem 3. Saisontor auf 1:0 stellte. Und damit für die große Erleichterung sorgte. Nun waren die Gäste gefordert. Die Bemühungen der Gästeelf, doch noch einmal heranzukommen, verliefen sich. Weil Fabio Stürzer in der absoluten Schlussphase mit dem 2:0 (86') alles klar machte, mit seinem 8. Saisontor für die Entscheidung sorgte. Die Partie war damit durch, die Gäste geschlagen. Mit dem Schlusspfiff sollten für Mattsee angenehme 90 Minuten zu Ende gehen. Die Punkte blieben bei ihnen.
Quelle: fan.at
Foto: sulzi59 | Team SV Wals-Grünau II