Nach "emotionsgeladener" Debatte: BSK bekommt grünes Licht für Cup Duell gegen Sturm Graz vor 1500 Fans

Uniqa ÖFB Cup
1500 anstatt der ursprünglich angesuchten 4000 Zuschauer dürfen nun beim Cup Kracher zwischen dem BSK und dem SK Sturm Graz am 25. Juli in Bischofshofen dabei sein: Das ist das Ergebnis einer finalen "emotionsgeladenen" Sitzung, in der über die mögliche Austragung des Spiels entschieden wurde.
Nach einer "emotionsgeladenen" zweieinhalbstündigen Sitzung ist es nun fix: Der BSK darf am Freitag, 25. Juli, seinen Cup Kracher gegen den SK Sturm Graz am Bischofshofener Sportplatz vor 1500 Zuschauern abhalten. Lange stand das Spiel auf der Kippe, auch weil der Bischofshofener Sportklub rund um Sportboss Patrick Reiter eigentlich um eine Genehmigung für ein Spiel für 4000 Besucher ansuchte. Schnell wurde diese Idee von der Stadtgemeinde, der Bezirkshauptmannschaft und Sicherheitsexperten als unrealistisch abgetan, was zu einem anhaltenden Zwist und einer eventuellen Spielabsage führte.
Übertriebene Angaben führten zu Differenzen
Weiters führte bei den bei der Sitzung im Pongau anwesenden sechs Sicherheitsexperten eine Angabe des Bischofshofener Fußballvereins zu Kopfzerbrechen. Man soll bereits 2000 Eintrittskarten verkauft haben. Auch eine Genehmigung für 2000 Besucher schien den Sicherheitsorganen als riskant. "Nun belegte man uns seitens des BSK, dass etwas mehr als 1300 Eintrittskarten verkauft wurden", erklärt Bischofshofens Amtsleiter Andreas Simbrunner. Damit stand einer Genehmigung des Sicherheitskonzeptes für das Cup Spiel kaum etwas mehr im Wege.
Bis zur Austragung muss der BSK aber am Konzept noch einige kleinere Punkte nachbessern. Am Montag, 21. Juli, sollte noch einmal nachgeprüft werden.
Quelle: Salzburger Nachrichten