Nach schwerer Verletzung vor einem Jahr: Im Westliga-Derby schließt sich für Grünauer ein Kreis
Gegen St. Johann verletzt, gegen St. Johann wieder zurück aufs Spielfeld? Grünaus Nikola Trkulja steht nach zwölfmonatiger Pause vor dem Westliga Comeback.
Wals-Grünau fordert heute St. Johann. Für Nikola Trkulja ist es ein ganz besonderes Derby. Fast auf den Tag genau ein Jahr nach seinem Innen- und Kreuzbandriss im rechten Knie, den er sich im Spiel bei den Pongauern zugezogen hat, will der 23 jährige Wals-Grünauer Mittelfeldspieler sein Westliga Comeback feiern. "Wieder St. Johann, wieder Freitag, das ist aufgelegt", sagt Nikola Trkulja, der zuletzt im 1b Team Spielpraxis sammelte. Gegen Austria Salzburg stand er erstmals im Westliga Kader. Nun soll es mit dem ersten Einsatz klappen. "Ich bin auf jeden Fall bereit, fühle mich gut und habe keine Beschwerden."
𝗡𝗶𝗸𝗼𝗹𝗮 𝗧𝗿𝗸𝘂𝗹𝗷𝗮 𝘄𝗶𝗹𝗹 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝗺𝗶𝘁 𝗪𝗮𝗹𝘀-𝗚𝗿𝘂̈𝗻𝗮𝘂 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗪𝗲𝘀𝘁𝗹𝗶𝗴𝗮 𝗯𝗲𝘄𝗲𝗶𝘀𝗲𝗻
Bereits jetzt ist fix: Nikola Trkulja wird auch in der kommenden Saison für Wals-Grünau spielen. "Mein Ziel ist, voll fit zu sein und dann endlich eine ganze Saison in der Westliga zu spielen. Die Stimmung im Verein ist aktuell gut", sagt der Stadt Salzburger. Vor seiner Verletzung war er ein Wals-Grünauer Leistungsträger. Sportchef Helmut Rottensteiner kann nur Gutes über ihn sagen: "Ein tadelloser Junge."
Auch ohne Nikola Trkulja hat Wals-Grünau zuletzt mit einem Traumstart ins Frühjahr große Schritte Richtung Klassenerhalt gesetzt. Als Tabellenneunter haben die Flachgauer neun Punkte mehr am Konto als St. Johann, das noch im Abstiegskampf steckt.
Quelle: Salzburger Nachrichten
Foto: sulzi59 | Nikola Trkulja