Nächster Zu-Null-Sieg: Wals-Grünau bleibt im Frühjahr makellos

Moussa Dembele | 0:1 (21')
Regionalliga West
Der SV Wals-Grünau ist auch in seinem dritten Frühjahrsmatch siegreich und ohne Gegentor geblieben. Die Grün-Weißen legten im Gastspiel beim FC Kufstein den Grundstein zum späteren 2:0 Erfolg bereits in Halbzeit eins. Moussa Dembele und Nemanja Zikic trafen.
Kein Gegentor in drei Spielen
Nach Schwaz (2:0) und Lauterach (1:0) setzte der SV Wals-Grünau an diesem Spieltag den FC Kufstein auf die Abschussliste. "Die Mannschaftsleistung war, wie schon in den letzten Wochen, auch heute wieder überragend. Ich bin richtig stolz", sagte Wals-Grünau Trainer Christoph Knaus, der am Ende eines mehr als erfolgreichen Arbeitstages zwei Treffer und eine blitzeblank gebliebene Hütte bejubeln durfte.

Nemanja "Nemo" Zikic | 0:2 (44')
"Beste Halbzeit im Frühjahr" mit zwei Goals gekrönt
Die Grün-Weißen zeigten gleich vom Start weg, dass sie die drei Punkte fest eingeplant hatten. "Das war die bislang beste Halbzeit in diesem Frühjahr", schwärmte Christoph Knaus. Dominante Gäste wussten auf ganzer Linie zu überzeugen. Sie bewegten den Gegner gut, erarbeiteten sich tolle Chancen und gingen unterm Strich mit einer hochverdienten 2:0 Pausenführung in die Kabine. Moussa Dembele besorgte in Minute 21 den ersten Treffer, Teamkollege Nemanja Zikic legte kurz vor dem Halbzeitsignal nach (44').
Kufstein kam stark aus der Halbzeit, Wals-Grünau legte im Finish wieder zu
"In den ersten 15, 20 Minuten nach der Pause haben wir Kufstein den Tick zu sehr kommen lassen", erzählte Christoph Knaus, der etliche, nicht ungefährliche Standardsituationen der Tiroler beäugte, welche seine Truppe aber gut wegverteidigte. Im Schlussakt holten sich die Gäste schließlich die Spielkontrolle zurück. Weil Nemanja Zikic nach einem Konter der Querbalken im Weg stand, blieb's beim 2:0 Sieg, der die Brust der formstarken Knaus-Buben noch breiter machte. "Jeder Sieg ist wichtig für das Selbstvertrauen und für die Überzeugung, dass der Weg, den wir eingeschlagen haben, der richtige ist. Es tut einfach gut. Jetzt freuen wir uns auf Pinzgau", so Christoph Knaus.
Quelle: ligaportal.at
Foto: sulzi59