Nichts zu holen am Tivoli

27.09.2025

Regionalliga West

  • Bischofshofen verlor bei Wacker Innsbruck mit 0:3
  • Seekirchen mit einzigem Sieg gegen die Tiroler

Zum Auftakt der Regionalliga West Saison schockte Seekirchen den Aufstiegsaspiranten Wacker Innsbruck. Die Wallerseer jubelten am berüchtigten Tivoli mit 2:0. Ein Kunststück, das seitdem niemanden mehr gelang. Eher im Gegenteil, wer auswärts in Tirols Landeshauptstadt ran musste, fuhr wieder mit einer Packung nach Hause. Dornbirn kassierte ein 0:4, auch Wals-Grünau kam bei den Grün Schwarzen unter die Räder. Die Flachgauer unterlagen gar mit 0:5

Nicht anders erging es Bischofshofen am Freitag. Für die Pongauer endete die Partie "nur" mit 0:3. Schon nach fünf Spielminuten musste BSK Goalie Alex Hillebrand hinter sich greifen, Yilmaz verwertete einen direkten Freistoß. Noch vor der Halbzeitpause stellte Gstrein auf 2:0. Der nach hohem Ballgewinn viel zu viel Platz bekam, aus gut 25 Metern den Ball versenkte. Den Schlusspunkt setze Sy, der, ebenfalls unbehindert, den Ball zum 3:0 Endstand überlegt ins Kreuzeck schlenzte. Was für den BSK das vierte Spiel ohne Sieg bedeutete.

Derby-Doppel nach Sieg

Im Gleichschritt jubelten in der Wochentagsrunde Kuchl und Seekirchen über Siege. Ebenso parallel sind die Aufsteiger der vergangenen beiden Spielzeiten in Derbys gefordert: Die im Windschatten von Leader Innsbruck lauernden Wallerseer empfangen heute St. Johann, haben eine Serie auf ihrer Seite. "Den letzten Auswärtssieg im Direktvergleich gab's vor elf Spielen im Jahr 2019.

Derweil reisen die Tennengauer nach Saalfelden, wo sich der FC Pinzgau dank zweier Auswärtssiege zuletzt seiner ärgsten Keller-Sorgen entledigt hat. Bereits zuvor (14.30) kann sich Grünau gegen Schwaz Luft auf die Nachzügler verschaffen und gleichzeitig Schützenhilfe für Pinzgau und St. Johann leisten.


Regionalliga West - 10. Runde

  • FC Wacker Innsbruck -  SK Bischofshofen 3:0 (2:0)

Quelle: Krone Salzburg