Pinzgau scheiterte trotz Losglück in der ersten Runde

28.07.2025

SFV Stiegl Landescup

Einen der vermeintlich leichtesten Gegner hatte der FC Pinzgau in der ersten Runde des ÖFB Cups erhalten. Die Saalfeldener bekamen es daheim mit Regionalliga West Absteiger Röthis zu tun, konnten das Losglück jedoch nicht nutzen. Die Mannschaft von Trainer Florian Klausner unterlag den Vorarlbergern trotz Führung, Neuzugang Thomas Hucko traf, noch mit 1:2. "Wir hätten schon höher führen müssen, erspielten uns in der ersten Halbzeit viele Chancen. Nach dem 1:0 hatten wir sechs schlechte Minuten, in denen wir unsere Aufgaben nicht erledigten und so zwei Tore kassierten", seufzte der Coach. Der in der Nachspielzeit noch einen Stangenschuss seiner Elf sah.

Obwohl die Liga und der Landescup bei den Pinzgauern Priorität genießen, tat Klausner das Aus weh: "Wir wollten uns in der zweiten Runde unbedingt gegen einen Bundesligisten beweisen." Bitter: Röthis zog das große Los, trifft im nächsten Spiel daheim auf Sturm.

Aus Sicht von Klausner positiv: Weil die Saalfeldener in der ersten Runde spielfrei sind, hat man noch zwei Wochen, um für den Ligaauftakt gerüstet zu sein.

Alle Ergebnisse

Quelle: Krone Salzburg