Regionalliga Kommission tagt am Montag

Regionalliga West
Der FC Dornbirn wird wohl auch kommende Saison in der Regionalliga spielen. Die überwiegende Mehrheit der Regionalliga Klubs hat sich am Freitag für eine Liga Aufstockung ausgesprochen. Die offizielle Entscheidung fällt am Montag durch die Regionalliga Kommission.
Die eingebrachten Klagen und Einsprüche des FC Dornbirn gegen den Zwangsabstieg hätten ein juristisches, langwieriges Nachspiel und würden auch zu massiven Planungsschwierigkeiten führen, was Ligaeinteilungen betrifft. Aus diesem Grund streben die drei Landesverbände aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg eine Liga Aufstockung an, somit werden in der kommenden Saison voraussichtlich 17 anstatt 16 Vereine teilnehmen. Das wäre die einfachste und sportlichste Lösung.
Regionalliga Kommission tagt am Montag
Vorarlberg und Tirol werden am Montag beim Meeting der Regionalliga Kommission aller Voraussicht nach für eine Aufstockung stimmen. Beim Salzburger Verband hingegen ist die Entscheidung noch nicht gefallen, ob man tatsächlich für eine Liga Aufstockung stimmen wird, denn es kommt offenbar Gegenwind von einzelnen Salzburger Vereinen.
Allerdings reichen bereits die Stimmen von zwei Landesverbänden für einen neuen Beschluss zur Aufstockung. Damit wäre dann auch geklärt, dass in Vorarlberg in jeder Amateur Liga nur zwei Vereine absteigen müssen. Das Meeting der Regionalliga Kommission findet am Montag um 15.30 Uhr statt.
Quelle: ORF Vorarlberg