Pure Erleichterung nach einem perfekten Start

17.08.2025

Frauen Bundesliga | Red Bull Salzburg

  • Salzburg Frauen gewannen erstes Liga Spiel 2:0
  • Nach Anfangsnervosität immer besser geworden

Die Premieren sind definitiv gelungen. Die Frauen des FC Red Bull Salzburg feierten im ersten Pflichtspiel im Bullen Trikot ein 8:0 im Frauen Cup. Das Bundesliga Debüt verlief ebenfalls siegreich: Vina Crnoja trug sich mit ihrem Führungstreffer in die Geschichtsbücher ein. Sie wird für immer die sein, die das erste Tor für Red Bull Salzburgs Frauen in der Bundesliga erzielt hat. Theresa D'Angelo sorgte für den 2:0 Endstand gegen Blau Weiß Linz Kleinmünchen. "Wir sind zufrieden mit dem Start, es war ein gutes Signal", sagte Trainer Dusan Pavlovic erleichtert.

Denn das erste Match einer Saison sei nie leicht, was man den Mädels in den ersten Minuten auch anmerkte: "Eine gewisse Anspannung war da, aber wir haben eine ganz klare Idee und diese umzusetzen ist uns mit der Zeit immer besser gelungen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Heft in die Hand genommen."

Der Sieg wurde auch gebührend gefeiert. "Die Mädels haben sich umarmt, miteinander gesungen. Es war Erleichterung pur", berichtete der 39 Jährige.

Heimpremiere vor der Tür

Heute in einer Woche wartet mit der Heimpremiere in der Akademie in Liefering gegen Altach das nächste Highlight. "Vom mentalen Bereich her ist es sicher leichter, da kann man mit breiter Brust hineingehen", weiß Pavlovic. Für seine Mannschaft ging es nach der Partie noch zu den U-20 Mädels, die in der Future League die Akademie OÖ mit 4:0 abfertigten.

Quelle: Krone Salzburg