Seekirchens Stier-Durchmarsch von schwerer Verletzung getrübt

04.01.2025

42. Salzburger Stier

Beim 42. Salzburger Stier setzten sich auch am zweiten Turniertag die Favoriten durch. Neben Hallein zog auch Seekirchen das begehrte Ticket für die Zwischenrunde. Einzig die schwere Verletzung von Seekirchens Top Torjäger Fabian Neumayr bereitet den Wallerseern Sorgen. Die Top Teams ließen auf dem engen Parkett beim 42. Salzburger Stier nichts anbrennen.

Seekrichens Fabian Neumayr droht monatelange Zwangspause

Ganz rund lief es in Seekirchen allerdings nur auf dem Punktekonto. Denn nach einem unnötigen Foul an der Bande verletzte sich Torjäger Fabian Neumayr schwer am Außenband am Knöchel. Ihm droht eine dreimonatige Pause, wie SVS Trainer Mario Lapkalo auf S24 Nachfrage bestätigte. "Wir haben ihn jetzt so gut wie möglich erstversorgt. In den nächsten Tagen wird es sicher Untersuchungen geben", so der Chefcoach des Tabellenführers der Salzburger Liga, der es sich vor Hallwang auf Platz eins gemütlich gemacht hat.

Beim Besuch der S24 in der Kabine war der linke Knöchel bereits dick bandagiert. Mit Siegen über Bergheim, Adnet und Pfarrwerfen zog auch Hallein mit neun Punkten in die nächste Runde ein. "Wir sind gut ins Turnier gestartet, haben alles umgesetzt und ...

Gesamter Bericht

Alle Ergebnisse

Bericht: salzburg24.at