Siegtreffer durch Matalik! Imst feiert den Helden

21.04.2024

Regionalliga West

Mit großer Freude warteten die Zuschauer auf das Duell zwischen SC Imst 1933 und SV Wals-Grünau. Die Erwartungen auf interessante 90 Minuten waren groß.

Nach einigen vorsichtigen Minuten zu Beginn nahm die Partie richtig Fahrt auf. Jubel sollte dann in Minute 29 aufkommen, als Petrit Nika für das 1:0 sorgte. Da holte sich der eine oder andere Gästefan zur Feier des Tages gleich ein weiteres Bier. Es sollte bei diesem einzigen Treffer vor der Pause bleiben. Die Hausherren nahmen sich in der Halbzeit viel vor, wollten mit mehr Schwung aufs Feld zurückkehren.

Bei Wals-Grünau reißt der Faden

Nachdem die Offensive bei der Heimmannschaft schön langsam ins Rollen kam, belohnten sie sich auch mit dem Ausgleichstor. Stefan Lorenz schloss in der 51' Minute zum 1:1 ab und leitete damit die Wende ein. Imst wäre nach dem Rückstand wohl schon mit einem Punkt zufrieden gewesen. doch Adam Matalik drehte das Spiel in der 56' Minute komplett, traf zum 2:1 Siegtreffer. Drei Punkte für Imst hieß es am Ende. Die Zähler hatten den Trainer aber einige Haare gekostet.

Der Heimsieg lässt nicht nur die Stimmung steigen, sondern auch das Punktekonto wachsen. Imst hält nun bei 41 Punkten.

Quelle: fan.at
Foto: sulzi59