Spiel gedreht – Wals-Grünau siegt auswärts 3:1

11.11.2024

2. Landesliga Nord | Reserve

Der Besuch am Fußballplatz hat ja nicht nur sportliche Gründe. Auch gesellschaftlich ist er ganz wichtig. Darum ließen es sich die Fans nicht entgehen, das Schmankerl zwischen USC Mattsee und SV Wals-Grünau anzusehen.

Besser hätte die Partie für die Hausherren nicht beginnen können. Denn schon in der 5' Minute besorgte Mehdi Torkaman die Führung für seinen Klub. Damit war früh der Grundstein für ein erfolgreiches Spiel gelegt. Mit dem Ausgleichstreffer durch Endrit Curraj in der 32' Minute kam die Auswärtself wieder zurück ins Spiel. Ob das die Wende im Spiel war? Gut möglich. Der Pausenpfiff beendete die erste Halbzeit beim Stand von 1:1. Ein Ergebnis, dass für den zweiten Durchgang noch viel Spannung versprach. Vor allem die Heimischen wollten dem eigenen Publikum noch etwas mehr bieten. Doch da hatten sie die Rechnung ohne dem Gegner gemacht.

Wals-Grünau erhöht das Tempo

Nach dem Ausgleichstreffer legte die Gästeelf noch einmal nach, drehte die Partie komplett und ging durch das 5. Saisontor von Noah Wieber (57') in Führung. Für die Entscheidung sorgte Michael Moser mit einem Eigentor zum 1:3 (93'). Zu diesem Zeitpunkt war allen klar, dass den Gästen der Sieg wohl nicht mehr zu nehmen sein würde. Großer Jubel herrschte bei Wals-Grünau nach dem 3:1 Sieg.

Quelle: fan.at
Foto: sulzi59 | Team SV Wals-Grünau Reserve