St. Johann holt Dreier im Derby

Regionalliga West
"Besser kann man nicht in eine Saison starten", freute sich St. Johanns Trainer Andreas Scherer am Freitag nach dem verdienten 3:1 Sieg gegen den Erzrivalen Bischofshofen. Vor rund 500 Zuschauern erwischten die St. Johanner den besseren Start und gingen in der zehnten Minute in Führung. Nach einer idealen Vorlage von Philip Weiss drückte Raphael Kosakiewic den Ball über die Linie. Bischofshofen, das vergangene Woche gegen Kufstein mit 2:1 gewinnen konnte, kam aber schnell zurück in die Partie. In der 21. Minute landete ein Weitschuss von Mirnes Kahrimanovic im langen Eck, 1:1.
"Wir haben uns aber nicht aus der Ruhe bringen lassen", erklärt Scherer, dessen Mannschaft noch vor der Pause erneut zuschlagen konnte. Der erst 17 jährige Kosakiewic war nach einer Vorlage von Florian Ellmer wieder zur Stelle, 2:1. "Raphi arbeitet hart und hat sich nun mit zwei wichtigen Derbytoren belohnt", gibt es von Trainer Scherer Sonderlob für den jungen Stürmer.
Wer im zweiten Durchgang auf eine Leistungssteigerung des Favoriten aus Bischofshofen wartete, der wurde enttäuscht. Mit einem Traumtor sicherte sich St. Johann früh den ersten Saisonsieg. Stefan Sendlhofer zimmerte den Ball aus rund 25 Metern genau ins Kreuzeck (56.). "Ein sensationeller Treffer." In der Folge überließen die St. Johanner dem Gegner das Spiel, der BSK konnte aus viel Ballbesitz aber kein Kapital schlagen. "Letztendlich war es ein verdienter Sieg, der uns viel Kraft für die kommenden Runden gibt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft", erklärt Erfolgstrainer Scherer.
Regionalliga West - 2. Runde
- TSV St. Johann - SK Bischofshofen 3:1 (2:1)
- VfB Hohenems - SC Schwaz 1:1 (0:0)
Quelle: Salzburger Nachrichten