Topfavorit schlägt in Unterzahl zu

02.08.2025

Salzburger Liga

Grödig trifft in Eugendorf erst zu zehnt. Neumarkt und der SAK starten stark.

Mit einem 2:1 in Eugendorf hat Titelfavorit Grödig am Freitag die erste Aufgabe der Saison gelöst. Nachdem Neuzugang Patrick Scheibenhofer in der 55. Minute Gelb Rot gesehen hatte, musste es das Team von Trainer Arsim Deliu bei dessen Ex Club in Unterzahl richten. Petrit Nika traf per Freistoß, Daniel Leitz per Konter. "Eine unnötige Niederlage. In Überzahl haben wir es nicht clever gemacht. Wir sind Grödig ins Messer gelaufen", sagte Eugendorfs Neo Coach Heimo Pfeifenberger nach dem Duell gegen den Ex Verein.

Ebenfalls siegreich waren in der ersten Runde zwei Sorgenkinder der Vorsaison. Neumarkt (4:1 gegen Hallwang) und der SAK (4:1 gegen Puch) wollen heuer nicht in Abstiegsgefahr geraten. "Ein überragender Auftakt. Wichtig war die super Reaktion nach dem frühen 0:1. Wir haben 85 Minuten des Spiels beherrscht", sagt Neumarkts neuer Coach Stanislav Stevic. Hallwangs Trainer Damir Borozni, als Kicker einer von 19 Sommerneuzugängen, sagt: "Die Niederlage geht in Ordnung, auch wenn sie zu hoch ist. Bei uns fehlt mit den vielen neuen Gesichtern noch die Abstimmung."

Gefestigter ist der SAK. Coach Florian Königseder war mit dem Auftritt gegen Puch sehr zufrieden. "Die Mannschaft wollte den Sieg unbedingt, hat von Anfang an Druck erzeugt und das nach der Pause reif und stark gemacht. Ein verdienter Erfolg."

Quelle: Salzburger Nachrichten