Topteam holt „Alleskönner“

22.01.2026

Salzburger Liga

Grödig spielt im Frühjahr um den Meistertitel in der Salzburger Liga und damit um den Aufstieg in die Regionalliga Nord, die in der nächsten Saison erstmals ausgetragen wird. Auch der zweite Platz kann dem aktuellen Tabellenzweiten reichen, um das klare Ziel Regionalliga Rückkehr zu erreichen.

Der Ex-Bundesligist ist in dieser Woche in die Wintervorbereitung auf dem Trainingsplatz gestartet. In der ersten Einheit hatten die Flachgauer noch bei zwei Neuzugängen gehalten, am Dienstag waren es drei.

Grödig holt Kicker eines Konkurrenten in der Salzburger Liga

Nino Lesjak, der am Montag noch in Puch trainiert hatte, wechselte auf Leihbasis von den Tennengauern zum Titelfavoriten der Salzburger Liga. "Er hat gleich einen sehr guten Eindruck hinterlassen", sagt Grödigs Trainer Arsim Deliu, der im Winter mit Petrit Nika (Grünau), Aleksandar Jankovic (Puch) und Emir Hasanovic (Thalgau) drei Feldspieler verlor. Nach der Verpflichtung von Tormann Florian Neureiter (Bischofshofen) und Offensivspieler Alexander Schwaighofer (Austria Salzburg) ist mit Lesjak das Transferprogramm abgeschlossen.

Grödigs Trainer erwartet sich viel vom 22 Jährigen, der in den Akademien der Proficlubs Red Bull Salzburg und WAC ausgebildet wurde und im Salzburger Unterhaus bislang für den SAK, Plainfeld und Puch spielte. "Ich finde Nino richtig gut. Er bringt sehr viel mit, hat eine super Einstellung, ist ballsicher und beweglich. Und er ist ein Linksfuß. Davon haben wir nicht so viele im Kader", sagt Deliu über den variabel einsetzbaren Kicker, der bis 2023 Tormann war.

Quelle: Salzburger Nachrichten