Verteidiger wechselt von der Salzburger Liga nach oben, Bayern Sportdirektor schaut nun in der Regionalliga West zu

Regionalliga West
Simon Freund verlässt Siezenheim nach Probetrainings beim Bundesligisten Ried. Die Siezenheimer suchen nun Ersatz und holten einen neuen Tormann.
Er trainierte beim Bundesligisten Ried mit, schließt sich aber nicht den Oberösterreichern an. Simon Freund wechselt kurz vor Transferschluss im Salzburger Unterhaus dennoch den Verein. Nach einem erfolgreichen Jahr mit Siezenheim in der Salzburger Liga geht es für den 20 jährigen Innenverteidiger zu Seekirchen in die Regionalliga West. Freund verabschiedete sich am Sonntag in Siezenheim und wurde beim ehemaligen Ligakonkurrenten bereits vorgestellt.
Simon Freund wechselt von der Salzburger Liga in die Regionalliga West
"Wir hatten in dieser Woche erstmals Kontakt, weil wir nach den Abgängen von Lukas Würtinger und Viktor Posokhov links noch einen Platz frei hatten. Simon bringt Erfahrung aus der Salzburger Liga mit. Wir sind mit ihm und dem aus der 1b hochgezogenen Jakob Kaunz da jetzt gut aufgestellt", sagt Seekirchens Obmann Toni Feldinger. Ob bis 15. Juli auch noch der bei Austria Salzburg ausgemusterte und noch auf ein Profiengagement hoffende Aaron Volkert in Seekirchen landet, bleibt offen.
Quelle: Salzburger Nachrichten