Wals bestätigt Favoritenrolle mit Heimerfolg
2. Landesliga Nord
"Endlich wieder Fußball", dachten sich die Fans und wollten sich unbedingt das Spiel in der 2. Landesliga Nord zwischen SV Wals-Grünau und USK Hof ansehen.
Das Spiel ging ohne Abwarten beider Teams los, der erste Höhepunkt ließ nur kurz auf sich warten. Schon in der 4. Minute traf Anel Adzem zum 1:0 für die Hausherren. Damit sorgte er für einen optimalen Auftakt. Mit dem 2:0 bog Wals schon mal auf die Siegerstraße ein. Der Treffer von Julian Fesl hatte schon fast vorentscheidenden Charakter. Das 2:0 zur Pause schien ein komfortabler Vorsprung zu sein. Doch Konzentration war bei der Heimelf trotzdem angesagt.
Heimsieg nie in Gefahr
Durch das 3:0 schien die Partie endgültig entschieden zu sein. Christoph Brötzner hatte für die Heimelf getroffen, trug sich zum 4. Mal in dieser Saison in die Schützenliste ein. Trotz der Aussichtslosigkeit bewiesen die Gäste Moral, kamen durch David Unterainer zum Ehrentreffer. Kaum noch jemand rechnete mehr mit einem Punktgewinn der Gäste. Spätestens nach dem 4:1 (90') durch Lukas Ebner war der Deckel endgültig auf der Partie. Mit dem Schlusspfiff brandete noch ein letztes Mal Jubel bei den heimischen Fans auf. Der 4:1 Sieg für Wals-Grünau war damit amtlich.
Durch den Sieg konnte sich Wals-Grünau weiter von den Gästen absetzen, liegt nun mit 32 Punkten auf Rang 8 der Tabelle. USK Hof rangiert nach dem Duell auf Platz 13.
Bericht: fan.at