Wals-Grünau bestätigt Favoritenrolle
2. Landesliga Nord | Reserve
Der SV Seekirchen reiste am Samstag als Außenseiter zum SV Wals-Grünau. Im Wissen, dass Überraschungen immer wieder möglich sind.
Nach einer vorsichtigen Anfangsphase nahm die Partie Fahrt auf. Nach Halbchancen auf beiden Seiten sorgte Luka Barnjak mit seinem 9. Saisontor für die Führung der Hausherren. Mit dem 1:0 im Rücken spielte es sich natürlich angenehmer. Mit dem 2:0 durch Endrit Curraj erzielte Wals-Grünau eine kleine Vorentscheidung. Da waren 14 Minuten gespielt. Das 2:0 zur Pause war ein gefährlicher Zwischenstand für die Heimischen. Denn nach der Pause durfte man nicht locker lassen, musste weiter konzentriert agieren.
Vorsprung reicht für Heimsieg
Für einen Hoffnungsschimmer sorgte das 1:2 (66') durch Fabian Wihrheim. Die Gäste probierten alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Doch die Offensivbemühungen gingen nach hinten los. Wals-Grünau machte nämlich mit dem dritten Treffer den Deckel auf die Partie. Uros Rakic ließ sich für das 3:1 (94') feiern. Nach dem Ende der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab, das 3:1 brachte drei Punkte auf das Konto von Wals-Grünau.
Bericht: fan.at