Wals-Grünau gibt sich auswärts keine Blöße

01.09.2024


2. Landesliga Nord | Reserve

Vor dem Duell am Samstag galt der SV Wals-Grünau als Favorit. Denn die Gäste reisten mit mehr Punkten in der Tabelle als die Hausherren an. Doch USV Fuschl am See wollte sich nicht kampflos geschlagen geben.

Die Gastgeber verzichteten auf ein vorsichtiges Abwarten. Sie legten los wie die Feuerwehr, gingen bereits in der 5' Minute durch Tobias Stöllinger mit 1:0 in Führung. Mit hängenden Köpfen ging es für die Gastmannschaft in die Kabinen, 0:1 zur Pause, das hatten sie sich ganz anders vorgestellt. Besserung sollte nach dem Seitenwechsel her.

Wende nach der Pause

Der Rückstand war für die Gäste kein Problem. Sie reagierte richtig, kam in Minute 50 durch Luka Barnjak zum 1:1 Ausgleich. Für große Erleichterung sorgten die weiteren Treffer Luka Barnjak zum 1:2 (80') und 1:3 (87'). Mit dem 4:1 von Lukas Ebner war die Partie endgültig entschieden. Sein Treffer in der 90' Minute sollte die Köpfe bei den Heimischen hängen lassen. Gute Stimmung herrschte nach der Partie natürlich bei den Gästen, die sich ausgelassen über die drei Punkte freuten.

Der Auswärtserfolg lässt das Punktekonto von Wals-Grünau weiter anwachsen., sie halten nun bei 12 Zählern.

Bericht: fan.at