Wals-Grünau gibt sich in der Fremde keine Blöße
2. Landesliga Nord | Reserve
Vor dem Duell am Donnerstag galt der SV Wals-Grünau als Favorit, denn die Gäste reisten mit mehr Punkten in der Tabelle als die Hausherren an. Doch der HSV Wals wollte sich nicht kampflos geschlagen geben.
Von der ersten Minute an war klar zu sehen, wer den Sieg mehr wollte. Wals-Grünau drückte aufs Tempo und ließ dem Gegner kaum Zeit zum Durchschnaufen. Die Hausherren waren mit den Angriffen des Gegenübers teils überfordert, schlugen die Bälle oft nur unkontrolliert weg. Daher war es klar, dass schon zur Pause die Partie so gut wie entschieden war. Denn allen Beteiligten war klar, dass sich die Gäste den 0:3 Vorsprung nicht mehr nehmen lassen würden.
Nachdem schon in Halbzeit eins so richtig oft gejubelt wurde, machten die auswärtigen Fans Durchgang zwei zur absoluten Partyzone. Kein Wunder, ihre Mannschaft ließ auch nach dem Seitenwechsel nichts anbrennen, setzte sich schließlich mit 0:9 durch. Zwar waren Erkan Caliskan (12', 56'), Felix Casagranda (34'), Jonathan Auner (45', 67'), Fabian Brennsteiner (47', 53'), Tobias Kößlbacher (77'), Noah Wieber (88') für die Treffer verantwortlich, das Lob des Trainers galt nach dem Spiel aber allen eingesetzten Spielern seiner Truppe.
Mit so einem klaren Ergebnis hatte man vor der Partie kaum rechnen können. Die drei Punkte gingen aber völlig zurecht an die Gäste, die diesmal das klar bessere Team waren. Durch den 0:9 Erfolg wächst das Punktekonto von Wals-Grünau um drei Zähler an. Man hält nun bei 41 Punkten.
Bericht: fan.at