Wals-Grünau jubelt über 11:0 Heimerfolg

01.06.2024

2. Landesliga Nord | Reserve

"Endlich wieder Fußball", dachten sich die Fans und wollten sich das Spiel in der 2. Landesliga Nord Reserve zwischen SV Wals-Grünau und USK Hof ansehen.

Ausgangslage hin, Heimvorteil her, was die Gästeelf in den ersten 45 Minuten anbot, war erschreckend. Denn die Heimischen dominierten von der ersten Minute weg, setzten die Vorgaben von Trainer Johannes Laubenbacher einwandfrei um. Was sich wiederum in Torerfolge widerspiegelte. Bereits zur Pause führte Wals-Grünau mit 5:0. Da war die Messe im Prinzip schon gelesen. Zwar war den Gästen nicht das Bemühen abzusprechen, eines stand aber fest: Die Leistung war in Summe nicht genügend.

In der Pause versuchte der Trainer der Gäste, auf seine Jungs einzuwirken. Dass das Spiel nicht mehr zu drehen war, sollte aber auch ihm bereits klar gewesen sein. Schadensbegrenzung war angesagt. Am Ende sah ein 11:0 Sieg der Heimmannschaft heraus, bei dem sich Fabian Brennsteiner (2', 9', 44', 57', 63', 80', 82', 88'), Lion Steffl (20', 30'), Jonathan Huber (65') in die Torschützenliste eintragen konnten. Selten hatten die Zuschauer eine so eindeutige Partie gesehen.

Das Spiel wird beiden Mannschaften noch länger in Erinnerung bleiben. Eine derartige Leistung seiner Truppe hatte sich Gäste Trainer Michael Reiter nicht erwartet. Da sind unter der Woche deutliche Worte gefragt.

Durch den 11:0 Sieg entfernte sich die Heimelf in der Tabelle von den Gästen, liegt mit 47 Punkten auf Rang 2.

Bericht: fan.at