Wals-Grünau kann mit Punkt daheim gut leben
2. Landesliga Nord
Die Zuschauer hatten sich schon auf das Duell zwischen SV Wals-Grünau und SK Strobl gefreut, erwarteten in der 13. Runde der 2. Landesliga Nord ein tolles Spiel mit vielen Torraumszenen.
Schnell wurde in der Partie klar, dass sich die beiden Mannschaften nichts schenken würden. Um jeden Zentimeter wurde verbissen gekämpft. Für die erste Veränderung auf der Anzeigetafel sorgte die Heimelf. Jonathan Auner sorgte für das 1:0. Da waren 20 Minuten gespielt. Mit dem Minimalvorsprung von 1:0 ging es in die Pause. Dort war nur der Gäste Trainer gezwungen, etwas an der Taktik zu ändern. Er setzte nun auf mehr Offensive.
Harter Kampf um die Punkte
Das 1:0 tat den Heimischen gut. Sie rasteten sich nicht auf dem Vorsprung aus, sondern spielten weiter munter nach vorne. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass sie in der 69' Minute den nächsten Treffer nachlegten. Christoph Brötzner hatte mit seinem 2. Saisontreffer für das 2:0 gesorgt. Von einer Entscheidung wollte die Auswärtself nichts wissen. Sie kam durch Maxim Bogdan auf 1:2 (80') heran, sorgte so für Spannung. Für Bogdan war es der 3. Treffer in dieser Spielzeit. Jakob Eisl konnte mit einem verwandelten Freistoß in der 88' Minute den Ausgleich für die Gäste erzielen. Die große Party nach dem Schlusspfiff blieb aus, die Punkte wurden nach dem 2:2 geteilt.
Durch das Unentschieden ändert sich der Punkteabstand der beiden Mannschaften nicht. In der Tabelle wurden zudem keine großen Schritte gemacht: Die Gäste liegen nun auf Rang 4, die Hausherren befinden sich auf Position 14.
Quelle: fan.at
Foto: sulzi59 | Team SV Wals-Grünau II