Wals-Grünaus Höhenflug hält in Maxglan an
Regionalliga West
- Walser erkämpften sich bei Tabellenführer Austria trotz mehrmaligen Rückstands ein Remis
- Erfolgstrainer Christoph Knaus: "Ich ziehe meinen Hut vor der Mannschaft"
Mit drei Siegen ist Wals-Grünau überragend ins Westliga Frühjahr gestartet. Am Samstag mussten die Walser zwar den ersten Punkteverlust hinnehmen, dennoch kann man ohne Zweifel sagen: Der Höhenflug geht weiter! Denn immerhin war das Team um Kapitän Thomas Pertl bei Tabellenführer Austria in Maxglan zu Gast. Und man trotzte dem Favoriten trotz 0:2 bzw. 2:3 Rückstands verdienterweise ein 3:3 ab.
"Überragend! Ich bin so stolz auf die Mannschaft und ziehe meinen Hut", war das Remis für Wals-Grünau Trainer Christoph Knaus wie ein Sieg. Warum es bei den Walsern so gut läuft? "Der Wille zeichnet uns aus, das Team ist charakterlich super. Wir trauen uns spielerisch immer mehr zu und es ist schön, wenn das belohnt wird." Seinen Anteil am Höhenflug möchte der Erfolgscoach nicht überbewerten: "Jeder spielt eine wichtige Rolle bei uns."
Christoph Knaus verzichtete auf Eigenlob, Rosen streuten ihm dafür seine Spieler: "Der Trainer macht das richtig gut, hat viel frischen Wind gebracht", meinte Valdrin Kadrija. Petrit Nika, der das 3:3 nach einem Fehler der Austria erzielt hatte, pflichtete seinem Kollegen bei: "Der Teamspirit ist geil. Wir geben uns nie auf. Das intensive Training trägt Früchte."
Quelle: Kronen Zeitung | Salzburg
Foto: sulzi59 | Trainer Christoph Knaus