Walser Mädl's ringen dem SC Bad Hofgastein ein Remis ab

18.11.2024

SV Wals-Grünau | Mädl's

Am vorletzten Spieltag der Mädchenmeisterschaft des Bundeslandes Salzburg empfingen die Mädl's des SV Wals-Grünau den SC Bad Hofgastein. Bei optimalen Rahmenbedingungen mit strahlendem Sonnenschein und einem regen Zuschauerbesuch, entwickelte sich von Anfang an eine sehr intensive Partie, die durch zahlreiche Zweikämpfe und eine sehr körperbetonte Spielweise der Gäste geprägt war. Beide Mannschaften rieben sich vor allem in Duellen im Mittelfeld auf, so dass direkte Torchancen im ersten Drittel selten blieben und es folgerichtig mit einem 0:0 in die erste Pause ging.

Im zweiten Durchgang agierten die Gäste offensiver und setzten die Walser Abwehr zunehmend unter Druck. Die Defensive der Gastgeber stand lange Zeit sicher, jedoch unterlief den Walser Mädl's eine Unachtsamkeit, die direkt durch die Gäste zum 0:1 genützt wurde. Mit diesem Resultat ging es in die zweite Pause.

Die drohende Heimniederlage vor Augen verstärkten die Grünauer Mädl's ihre Offensivbemühungen im letzten Drittel deutlich. Die Walser zeigten sich zielstrebiger, entwickelten einen schnelleren Zug zum Tor, jedoch kamen sie kaum zu direkten Abschlüssen, da die Mannschaft des SC Bad Hofgastein oft schon vor dem eigenen Tor die Angriffsaktionen der Walserinnen unterbinden konnte. Lediglich mit einer schnellen Kombination und einem anschließenden Direktschuss konnte der Abwehrriegel der Gäste überwunden und doch noch das vielumjubelte 1:1 erzielt werden.

In der weiteren Folge der Partie konnte keine Mannschaft mehr entscheidende Akzente setzen, so dass es schließlich beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden blieb.

Die Walser Mädl's erreichten so einen weiteren wichtigen Punkt im Meisterschaftskampf. Im abschließenden Spiel beim UFC Altenmarkt muss nun aber ein Sieg her, um die führende Mannschaft vom SV Seekirchen noch von der Tabellenspitze zu stoßen und selbst die Meisterschaft einfahren zu können.

Bericht & Foto: Carsten Blumberg