Walser Mädl's ringen US-Teams Remis ab
Am Sonntag, den 16-06-24, wurden die Mädchenmannschaft des SV Wals-Grünau vor schwierige Aufgaben gestellt. Es gastierten in Wals zwei Teams aus der Kalifornischen Fußball Akademie, die mit einer U-15 und einer U-11 angereist waren.
Den Gästen war die hohe Motivation anzumerken, zumal sie ihre ersten Spiele außerhalb der USA absolvierten und hier einen guten Eindruck hinterlassen wollten. Die Walser Mädchen fanden in beiden Spielen, mit der U-15 und der U-11, einen spielstarken, kombinationssicheren und lauffreudigen Gegner vor, der den Mädl's des SV Wals-Grünau alles abverlangte. Vor allem die U-15 der Amerikanerinnen erwies sich dabei als ein Team mit einem schnellen Umschaltspiel und einem raschen Zug zum Tor. Die tägliche Arbeit in der Fußball Akademie war den Gästen anzumerken, zumal sie sich pass- und ballsicher zeigten und viele Abläufe im Spielaufbau lange einstudiert schienen.
Die Walser Mädl's boten aber eine kämpferisch sehr überzeugende Leistung. Sie stemmten sich gegen die spielstarken Gegner und konnten die beiden Begegnungen offen gestalten und auch selbst viele eigene positive Aktionen im Spiel zeigen. Die tolle Leistung der Mädchen des SV Wals-Grünau wurde dann auch belohnt. Am Ende stand ein 1:1 unserer Mädels gegen die U-15 der amerikanischen Gäste und ein 3:3 der Walser Mädchen gegen die U-11 des kalifornischen Teams.
Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die mit zwei Remis endete. Die amerikanischen Gäste bedankten sich für die Gastfreundschaft und kündigten an, im kommenden Jahr gerne wieder nach Wals kommen zu wollen.
Bericht & Foto: Carsten Blumberg