Was erwarten Salzburgs Trainer vom Westliga Wiederanpfiff?

Regionalliga West
Die Regionalliga West startet Mitte März in die Frühjahrs Saison. Wir haben mit Salzburgs Westliga Trainer über ihre Erwartungen gesprochen. Eine Mannschaft träumt auch noch vom Cup Titel.
In den letzten Wochen bestimmte das Thema Ligareform die Schlagzeilen der Regionalliga West, jetzt kommt aber der Frühjahrs Auftakt immer näher und zum Restart am 15. März gibt es gleich Zwei Salzburger Derbys. Austria Salzburg empfängt Bischofshofen und Kuchl muss in den Pinzgau zu Saalfelden. Weiters gastiert Wals-Grünau bei Schwaz und St. Johann wird beim Tabellenführer in Imst erwartet. Die St. Johanner könnten somit gleich Schützenhilfe für den mit Imst punktegleichen zweiten, Austria Salzburg, leisten.
Christian Schaider will den Meistertitel
Beim Tabellenzweiten und amtierenden Meister aus der Mozartstadt sind die Erwartungen zum Restart hoch. Die Austria stellt aktuell die beste Offensive der Liga mit 42 Toren, Trainer Christian Schaider ruft nicht nur deshalb den Meistertitel aus: "Wir wollen wieder erfolgreich spielen und so wenig Partien wie möglich verlieren." Beim sechstplatzierten SK Bischofshofen möchte Coach Thomas Schnöll mehr Konstanz sehen: "Wir spielen zu oft unentschieden." Die Pongauer spielten in bisher 16 Spielen sechs Mal remis, nach Kuchl (sieben) und mit St. Johann die zweit-meisten Unentschieden der Liga. "Wir wollen noch Plätze gut machen, die ...
Gesamter Bericht: salzburg24.at