Westligist könnte zwei Stammkräfte verlieren

19.12.2025

Transfer

Die Adventzeit gilt als ruhige Zeit. Das trifft auch auf die Transferaktivitäten einiger Salzburger Westligaklubs zu. Denn aktuell tut sich wenig am Markt. Bei Kuchl ist bis auf die Rückkehr von Nico Schiedermeier zu Austria Salzburg nach einer Leihe nichts vorgesehen. Beim starken Aufsteiger aus Seekirchen soll Danylo Plakhtyria im Frühjahr mehr Spielzeit bekommen. In der Regionalliga reichte es nur zu 40 Minuten im Herbst, daher wird der Ukrainer zu 1. Landesliga Klub Berndorf verliehen.

Bei Bischofshofen könnte es zu einem Abgang von Mittelfeldspieler Mirnes Kahrimanovic kommen. Wie im November spielt der 21 Jährige auch im Jänner bei Zweitligist Austria Lustenau vor und soll dort bei einem Testspiel sein Können zeigen. Auch Kollege Konstantin Gertig hat vom Klub die Freigabe zu wechseln. "Wir planen im Frühjahr nicht mit ihm", bestätigt BSK Macher Patrick Reiter . Bereits im Sommer stand der Innenverteidiger vor einem Wechsel.

In der Salzburger Liga hat Grödig bekanntlich mit der Verpflichtung von Alexander Schwaighofer auf den Abgang von Petrit Nika (Wals-Grünau) reagiert. Zudem könnte das Team von Trainer Arsim Deliu auch noch Aleksandar Jankovic verlieren. Außerdem hat Ex Jungbulle Emir Hasanovic die Freigabe bekommen nach Thalgau zu wechseln. "Wir werden sicher die Augen offen halten. Wenn sich ein interessanter junger Spieler auftut, sagen wir nicht nein", erklärt Deliu.

Quelle: Krone Salzburg