Westligist Wals-Grünau erhält doch ein Ticket für ÖFB-Cup, "Fußballgott hat heruntergeschaut"

10.06.2024

ÖFB UNIQA CUP

Im Rennen um den Einzug in den nationalen Bewerb waren die Walser in der Westliga Bischofshofen unterlegen. Am Montag gab es dennoch gute Nachrichten für den Flachgauer Verein.

Wals-Grünau hat mit einem starken Frühjahr souverän den Klassenerhalt in der Westliga geschafft. In der Schlussrunde kostete eine Niederlage bei den Altach Amateuren die Führung im Duell mit Bischofshofen um das dritte ÖFB Cup Ticket für Salzburgs Amateurvereine. Neben Meister Austria Salzburg, der Nummer eins im Unterhaus, und Landescupsieger Saalfelden, sicherten sich die Pongauer als Tabellenfünfter den Startplatz im nationalen Pokalbewerb. Zwei Tage nach der Enttäuschung darf nun aber auch der Tabellensiebte jubeln.

Wals-Grünau rückt in den ÖFB-Cup nach

Der Landesverband bekam am Montag vom ÖFB einen vierten Startplatz zugesprochen, weil neben dem FC Liefering auch die zweiten Mannschaften von Sturm Graz und des SK Rapid auf eine Teilnahme verzichteten. Wals-Grünau darf nun ebenfalls auf ein Traumlos im ÖFB Cup hoffen. "Wir freuen uns sehr. Der Fußballgott hat auf uns heruntergeschaut", sagt Sportchef Helmut Rottensteiner. "Damit haben wir eine sehr starke Saison doch noch gekrönt."

Bericht: Salzburger Nachrichten