Wien-Ausflug statt Test gegen Proficlub

11.08.2025

Regionalliga West

Nach zwei Siegen belohnen sich die Wals-Grünau Kicker mit einer "Reise".

"Wir sind mit dem Start sehr zufrieden. Wir haben den Kader im Sommer verjüngt und waren uns natürlich nicht sicher, ob wir von Beginn an performen werden. Die Mannschaft hat nun eindrucksvoll bewiesen, dass sie auf einem sehr guten Weg ist", freut sich Grünaus Sportlicher Leiter Helmut Rottensteiner, dessen Team auf den 3:2-Sieg gegen Dornbirn einen 1:0-Derbyerfolg gegen Saalfelden folgen ließ. Grünau-Kapitän Thomas Pertl avancierte mit einem verwandelten Elfmeter zum Matchwinner.

"Es war eine enge Partie. Unser Team hat bis zum Schluss um den Dreier gekämpft und wurde am Ende belohnt", sagt Helmut Rottensteiner, dessen Verein nun ein Wochenende zum Verschnaufen hat. Grünau ist in der dritten Runde spielfrei. Das Angebot, ein Testspiel gegen einen saudischen Erstligisten zu bestreiten, haben die Walser aus gutem Grund ausgeschlagen. Die Mannschaft wird am Freitag gemeinsam nach Wien reisen und zwei Tage die Hauptstadt unsicher machen. "Da merkt man, dass wir schon wieder eine gute Einheit auf und neben dem Platz haben", sagt Helmut Rottensteiner, dessen Team vor der Wien-Reise am Dienstag aber noch die Hürde St. Martin/T. in der dritten Landescup Runde nehmen muss.

Saalfelden-Trainer Florian Klausner sah seine Mannschaft auf Augenhöhe mit Grünau: "Es hat nicht viel gefehlt, ein Punkt wäre möglich gewesen. Vor dem Elferfoul hätte der Schiedsrichter auch auf Abseits entscheiden können. Grundsätzlich stimmt mich unsere Leistung positiv."

Quelle: Salzburger Nachrichten
Foto: KKSVG